Abgang in die Unterwelt

Mars war vorige Woche vorausmarschiert, Merkur folgte heute und die Sonne ist ihm fix auf den Fersen ins Zeichen Skorpion. Totale Änderung der Energiefelder. Die plutonischen Kräfte sind stark im Bewusstsein, aus den Tiefen des Seins steigt die Leidenschaft empor, das schaurig Schöne des Sterbens und Werdens, die Skorpionbetonten lieben und feiern es. 

Pluto vollendet sein Werk in Steinbock, der Göttliche Wille schöpft durch Zerstörung des Lebensfeindlichen. Die skorpionisch/plutonischen Eigenschaften sind gefürchtet unter den Normalsterblichen, mit Recht, denn sie sind die radikalsten, die geheimnisvollen unabwendbaren Mächte der Wandlung. Zerfall und Zersetzung, die nach der Erfüllung des Zyklus, nach dem Überfluss einsetzen, auch auch nach dem Überdruss, das ist Skorpions Metier. 

Was war zuviel  des Guten oder vielmehr, wann wurde aus den Lebens-, Heil-, Nahrungs-, Genussmitteln Gift?

Mit allem Lebendigen beginnt der Skorpion eine Todestanz zu führen, erst unmerklich, ganz subtil und dann total und unerbittlich, bis der tödliche Stich erfolgt. Nur wer reinen Herzens ist, der bleibt, der ist gefeit. Den anderen blüht der Abgang in die Unterwelt, Pluto bestimmt, in welches Reich. Elysion werden da wohl die Wenigsten sehen.

Der Tod ist nicht das Ende, das wissen wir. Es ist ein Übergang in einen anderen Seinszustand. Geläutert steigt der Geist auf, aus der dunklen Nacht der Seele, um als Phönix aus der Asche empor zu steigen und seine Schwingen in die Freiheit auszubreiten.

Mars in Skorpion ist der unerschrockene eigene Wille, der als Werkzeug des göttlichen Willens ausführt was nötig ist. 'Dein Wille geschehe'.

Es sind diese unermesslichen Mächte, die uns ehrfürchtig werden lassen.

Es sind diese dunklen Mächte, die uns wachsen lassen und erwachen lassen.

'Die Kraft, die Böses will und Gutes schafft'.

Mars und Sonne werden eine Weile gemeinsam, mit etwas Abstand, durch das Reich des Pluto reisen, bis sie sich im Zeichen Schütze exakt verbinden. Eine gute Gelegenheit, lernen anzuerkennen, dass die Dunkelheit und das scheinbar Böse in der Welt und in uns unverzichtbare Anteile des Ganzen sind. Je bewusster die Menschheit wird, desto weniger Grausamkeiten braucht sie, um das Ganze zu erkennen. Dieser willensstarke Skorpion-Mars hilft uns, die Aufmerksamkeit auf die hochschwingenden Bewusstseinszustände zu lenken.

Merkur in Skorpion trägt das Herz auf der Zunge, er spricht Tabuthemen an und verkündet die ungeschminkte Wahrheit. Es entgeht ihm nichts, jede noch so versteckte Regung verrät ihm den Hort verborgener Machenschaften und er zögert nicht mit deren Offenbarung.

Das tiefsitzende Grauen aus Jahrhunderten, das in unserem Zellgedächtnis gespeichert ist und uns immer noch von unserer vollen Schöpferkraft abhält, gilt es zu transformieren durch die radikale Veröffentlichung von Manipulation und Missbrauch.

Beim nächsten Vollmond, wenn die Sonne auf 5 Grad im Skorpion steht, wird es zudem eine partielle Mondfinsternis geben, für die Mars und Merkur dann mit diesen Energien Spalier stehen. Kurz vor den Feiertagen, Samhain, Halloween und Allerheiligen können wir das unheimliche Schauspiel am nächtlichen Himmel bestaunen, während sich energetisch und physisch die zersetzenden Gifte von Gräueltaten aus Jahrhunderten aus unseren Systemen lösen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0